1941 Utility Jacket Tarawa

The 1941 Utility Jacket is based on the legendary P41 jacket of the USMC. The P41 was the field jacket of the early 1940s in...
Vendor: Pike Brothers
SKU: P0301-23-0002-S
SFr. 179.00
SFr. 179.00
Size: S
1941 Utility Jacket Tarawa

1941 Utility Jacket Tarawa

SFr. 179.00

1941 Utility Jacket Tarawa

SFr. 179.00
Size: S

The 1941 Utility Jacket is based on the legendary P41 jacket of the USMC. The P41 was the field jacket of the early 1940s in the U.S. Marine Corps and was worn for daily duty. Its use was from Camp Pendelton to the Japanese beaches.
The jacket has a regular fit, three outside pockets and is made of a cotton herringbone fabric. The fabric is durable and dries quickly. The Utility Jacket, like the Utility Pants, is a classic in military and outdoor wear.

Other details that characterize our 1941 Utility Jacket:

- Herringbone Twill fabric made of 100% cotton with 330 g/m2
- Regular Fit
- 3 outside pockets
- Logo Donut Buttons
- Made in Turkey

 

Delivery within Switzerland and Liechtenstein

Free priority shipping for orders over SFr. 100. Orders are usually shipped on the same or next business day (if ordered after 15:00). Excludes Monday (our day off).

Shipping to the EU

We ship parcels abroad with UPS. The total price including shipping, customs and VAT will be shown to you in the last step of the checkout process before you complete the purchase. All costs are already paid here in the shop, nothing is due upon receipt (DDP - Delivered Duty Paid).

Returns

You can return most items for a full refund within 14 days of delivery. Items must be returned in new condition (i.e. unworn, unwashed, with all tags etc.). We will pay for the return postage if the return is due to an error on our part (you received an incorrect or defective item, etc.).

You can expect to receive your refund within one to two weeks of the package being delivered to the Post Office/UPS, but in many cases it will be quicker. This includes the time it takes for us to receive your return from the carrier (1 to 3 working days), the time it takes for us to process your return once we receive it (1 working day), and the time it takes for your bank, credit card company, Postfinance, Twint, etc. to process our refund request (immediately up to 10 working days).

If you want to return an item, please indicate whether you want a refund or an exchange.

Webshop availability

All items that can be ordered are usually available and can be shipped immediately. If there are any errors, you will be informed immediately.

Availability in store

Most, but not all, of the items displayed in the web shop are in stock in our physical stores. Motorcycle clothing may be held in our off-site warehouse in winter due to space constraints, just as heavy knitwear, coats or autumn/winter hats may be held in our off-site warehouse in summer.

Single items and sale items are also often held in the off-site warehouse.

Red Wing and other footwear is stocked year round.

It is best to enquire about a specific item before visiting.

Items not available

Are you interested in a sold out item? We will be happy to let you know if and when we expect it back in stock.

Recently Viewed Products

1941 Utility Jacket Tarawa

Die 1941 Utility Jacket basiert auf der legendären P41 Jacke des USMC. Die P41 war die Feldjacke zu Beginn der 1940er Jahre beim U.S. Marine...
Brand: Pike Brothers
Artikelnummer: P0301-23-0002-S
SFr. 179.00
SFr. 179.00
Size: S
1941 Utility Jacket Tarawa

1941 Utility Jacket Tarawa

SFr. 179.00

1941 Utility Jacket Tarawa

SFr. 179.00
Size: S

Die 1941 Utility Jacket basiert auf der legendären P41 Jacke des USMC. Die P41 war die Feldjacke zu Beginn der 1940er Jahre beim U.S. Marine Corps und wurde zum täglichen Dienst getragen. Ihre Verwendung fand sie von Camp Pendelton bis hin zu den japanischen Stränden.
Die Jacke ist ungefüttert und hat eine normale Paßform, drei Außentaschen und ist aus einem Baumwollfischgrätstoff gefertig. Der Stoff ist robust und trocknet schnell. Die Utility Jacke ist ebenso wie die Utility Hose eine Klassiker in der Militär- und Outdoorbekleidung.

Weitere Details die die1941 Utility Jacket kennzeichnen:

- Herringbone Twill Stoff aus 100% Baumwolle mit 330 g/m2
- Regular Fit
- 3 Außentaschen
- Logo Donut Buttons
- Made in Turkey

 

Bitte die Masstabelle in den Produktbildern beachten.

Die angegebenen Maße beziehen sich auf das Produkt, wenn es flach liegt, nicht wie es am Körper getragen wird. Einfach mit einem eigenen, gut passenden Lieblingsstück vergleichen.

BRUSTWEITE: Gemessen quer über die Brust von der Achselnaht bis zur Naht direkt unter den Ärmelnähten in der Achselhöhle.

SCHULTERWEITE: Wird quer über den Rücken von Schulterspitze zu Schulterspitze gemessen.

ARMLÄNGE: Der natürlichen Kurve des Ärmels folgend von der Schulternaht bis zum Bündchen. Rückenlänge: Gemessen von der Naht am Kragenansatz bis zum unteren Saum der Jacke.

HINTERE LÄNGE: Gemessen von der Naht am Kragenansatz bis zum unteren Saum des Oberteils.

        Versand innerhalb der Schweiz und Liechtenstein

        Kostenloser Prio Versand ab einem Bestellwert von SFr. 100.-. Bestellungen werden in der Regel noch am selben oder am nächsten Werktag (falls nach 15 Uhr bestellt) verschickt. Ausgenommen ist der Montag (unser Ruhetag).

        Versand in die EU

        Wir verschicken die Pakete ins Ausland mit UPS. Der komplette Preis inklusive Versandkosten, Zöll und Mehrwertsteuer wird Ihnen beim letzten Schritt im Checkout vor dem Kaufabschluss angezeigt. Sämtliche Kosten werden also schon hier im Shop bezahlt, beim Empfang wird nichts mehr fällig (DDP - Delivered Duty Paid).

        Retouren

        Sie können die meisten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung gegen volle Rückerstattung zurückgeben. Voraussetzung ist, dass die Artikel neuwertig (also ungetragen, ungewaschen, mit allen Etiketten usw.) retourniert werden. Die Rücksendekosten übernehmen wir, falls die Rücksendung auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist (Sie haben einen falschen oder defekten Artikel erhalten usw.).

        Sie können damit rechnen, dass Sie Ihre Rückerstattung innerhalb von ein bis zwei Wochen nach Übergabe des Pakets an die Post / UPS erhalten, in vielen Fällen geht es aber schneller. Dieser Zeitraum umfasst die Zeit, die wir benötigen, um Ihre Rücksendung vom Spediteur zu erhalten (1 bis 3 Werktage), die Zeit, die wir benötigen, um Ihre Rücksendung nach Erhalt zu bearbeiten (1 Werktag), und die Zeit, die Ihre Bank, Kreditkartenfirma, Postfinance, Twint etc. benötigt, um unseren Erstattungsantrag zu bearbeiten (sofort bis 10 Werktage).

        Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, bitte vermerken ob eine Rückerstattung oder ein Umtausch gewünscht wird.

        Verfügbarkeit im Webshop

        Alle bestellbaren Artikel sind in der Regel bei uns vorhanden und können sofort verschickt werden. Bei Fehlern werden Sie umgehend informiert.

        Verfügbarkeit im Laden

        Ein Grossteil, aber nicht alle im Webshop angezeigten Artikel sind auch im Laden vorrätig. Motorradbekleidung kann im Winter aus Platzgründen im Lager sein, genauso wie schwere Stricksachen, Mäntel oder Herbst/Wintermützen im Sommer im Lager sind.

        Einzelstücke und Artikel im Sale sind ebenfalls oft im Lager.

        Red Wing und andere Schuhe sind das ganze Jahr im Laden.

        Am besten vor einem Besuch wegen einem bestimmten Artikel kurz anfragen.

        Nicht verfügbare Artikel

        Sie interessieren sich für einen ausverkauften Artikel? Wir geben Ihnen gerne Auskunft ob und wann wir mit einer Nachlieferung rechnen.

        Kürzlich angesehene Produkte