Oil Tin Cloth Vest

This vest is made from Filson's abrasion-resistant, water-repellent, oil-finished Tin Cloth. Double needle construction, bartack seams at stress points and shatterproof branded buttons provide added durability....
Vendor: Filson
SKU: 11010265-XL
SFr. 199.00
SFr. 199.00
Size: XL
Oil Tin Cloth Vest

Oil Tin Cloth Vest

SFr. 199.00

Oil Tin Cloth Vest

SFr. 199.00
Size: XL

This vest is made from Filson's abrasion-resistant, water-repellent, oil-finished Tin Cloth. Double needle construction, bartack seams at stress points and shatterproof branded buttons provide added durability. The roomy cut with handwarmer pockets and tool pockets allows for layering and unrestricted movement.

Features:

  • Tough, durable fabric that gets softer with use
  • Spacious cut - something thicker can also be worn underneath

 
MATERIAL:
15-oz. oil finish Tin Cloth

PURPOSE OF USE:
Everyday, Field, Workwear

CARE
Do not wash or dry clean - brush or wipe with a damp cloth. Rewax as needed for maximum water resistance. To prevent the transfer of oils, we recommend avoiding prolonged contact between Filson Oil Finish goods and light-colored fabrics, especially in warm weather.

ORIGIN
Made in USA

FILSON'S TOUGHEST WAXED CANVAS
Born out of the need to protect themselves from thorns and brambles in the rain-soaked Pacific Northwest, loggers, foresters, sportsmen and craftsmen rely on Filson's 15-ounce oil-finished Tin Cloth. To create the iconic fabric, a tightly woven canvas duck fabric is soaked in a mixture of liquefied paraffin and oil under heat and high pressure, forcing the wax into the core of the natural cotton fibers. Filson's most durable waxed cotton fabric, the oil-finished Tin Cloth, is tear-resistant, puncture-resistant, water- and wind-resistant, making it extremely reliable.

Delivery within Switzerland and Liechtenstein

Free priority shipping for orders over SFr. 100. Orders are usually shipped on the same or next business day (if ordered after 15:00). Excludes Monday (our day off).

Shipping to the EU

We ship parcels abroad with UPS. The total price including shipping, customs and VAT will be shown to you in the last step of the checkout process before you complete the purchase. All costs are already paid here in the shop, nothing is due upon receipt (DDP - Delivered Duty Paid).

Returns

You can return most items for a full refund within 14 days of delivery. Items must be returned in new condition (i.e. unworn, unwashed, with all tags etc.). We will pay for the return postage if the return is due to an error on our part (you received an incorrect or defective item, etc.).

You can expect to receive your refund within one to two weeks of the package being delivered to the Post Office/UPS, but in many cases it will be quicker. This includes the time it takes for us to receive your return from the carrier (1 to 3 working days), the time it takes for us to process your return once we receive it (1 working day), and the time it takes for your bank, credit card company, Postfinance, Twint, etc. to process our refund request (immediately up to 10 working days).

If you want to return an item, please indicate whether you want a refund or an exchange.

Webshop availability

All items that can be ordered are usually available and can be shipped immediately. If there are any errors, you will be informed immediately.

Availability in store

Most, but not all, of the items displayed in the web shop are in stock in our physical stores. Motorcycle clothing may be held in our off-site warehouse in winter due to space constraints, just as heavy knitwear, coats or autumn/winter hats may be held in our off-site warehouse in summer.

Single items and sale items are also often held in the off-site warehouse.

Red Wing and other footwear is stocked year round.

It is best to enquire about a specific item before visiting.

Items not available

Are you interested in a sold out item? We will be happy to let you know if and when we expect it back in stock.

Recently Viewed Products

Oil Tin Cloth Vest

Diese Weste ist aus Filsons abriebfesten, wasserabweisenden Tin Cloth mit Ölfinish gefertigt. Doppelnadelkonstruktion, Riegelnähte an Belastungspunkten und bruchsichere Markenknöpfe sorgen für zusätzliche Haltbarkeit. Der geräumige Schnitt...
Brand: Filson
Artikelnummer: 11010265-XL
$231.00
$231.00
Size: XL
Oil Tin Cloth Vest

Oil Tin Cloth Vest

$231.00

Oil Tin Cloth Vest

$231.00
Size: XL

Diese Weste ist aus Filsons abriebfesten, wasserabweisenden Tin Cloth mit Ölfinish gefertigt. Doppelnadelkonstruktion, Riegelnähte an Belastungspunkten und bruchsichere Markenknöpfe sorgen für zusätzliche Haltbarkeit. Der geräumige Schnitt mit Handwärmertaschen und Werkzeugtaschen ermöglicht das Anlegen von Schichten und uneingeschränkte Bewegungsfreiheit.

Features:

  • Robustes, strapazierfähiges Gewebe das bei Gebrauch weicher wird
  • Geräumiger Schnitt - es kann auch etwas dickeres darunter getragen werden

 
MATERIAL:
15-oz. oil finish Tin Cloth

VERWENDUNGSZWECK:
Everyday, Field, Workwear

PFLEGE
Nicht waschen oder chemisch reinigen - mit einem feuchten Lappen abbürsten oder abwischen. Nach Bedarf nachwachsen, um maximale Wasserbeständigkeit zu erhalten. Um die Übertragung von Ölen zu verhindern, empfehlen wir, einen längeren Kontakt zwischen Filson Ölfinish-Waren und hellen Stoffen zu vermeiden, insbesondere bei warmem Wetter.

HERKUNFT
Made in USA

FILSONS TOUGHEST WAXED CANVAS
Entstanden aus der Notwendigkeit, sich im regennassen pazifischen Nordwesten vor Dornen und Dornensträuchern zu schützen, verlassen sich Holzfäller, Förster, Sportler und Handwerker auf Filsons ölveredeltes Tin Cloth (15 Unzen). Zur Herstellung des kultigen Gewebes wird ein dicht gewebter Canvas-Entenstoff unter Hitze und hohem Druck mit einer Mischung aus verflüssigtem Paraffin und Öl getränkt, wodurch das Wachs in den Kern der natürlichen Baumwollfasern gepresst wird. Filsons strapazierfähigstes gewachstes Baumwollgewebe, das Tin Cloth mit Ölfinish, ist reißfest, durchstichfest, wasser- und windbeständig und damit äußerst zuverlässig.

Filson wurde im Jahr 1897 in Seattle, Washington, von Clinton C. Filson gegründet und hat sich seitdem einen Ruf für Langlebigkeit, Funktionalität und erstklassige Handwerkskunst erworben.

Filson begann mit der Herstellung von robusten Kleidungsstücken und Ausrüstung für Goldsucher, Holzfäller und andere Pioniere des amerikanischen Westens. Die Produkte von Filson zeichnen sich durch ihre hochwertigen Signature Materialien wie Rugged Twill, Mackinaw Wool, Tin Cloth und strapazierfähigem Bridle Leder aus, die den harten Bedingungen im Freien standhalten.

Die Produktpalette von Filson umfasst Jacken, Hemden, Rucksäcke, Reisetaschen, Hüte und vieles mehr, die alle auf die Bedürfnisse von Abenteurern, Jägern, Anglern und Outdoor-Enthusiasten zugeschnitten sind. Die Marke hat sich über die Jahre hinweg weiterentwickelt und ist zu einer Ikone für zeitlose, funktionale Kleidung geworden, die sowohl im Gelände als auch in der Stadt getragen werden kann.

Versand innerhalb der Schweiz und Liechtenstein

Kostenloser Prio Versand ab einem Bestellwert von SFr. 100.-. Bestellungen werden in der Regel noch am selben oder am nächsten Werktag (falls nach 15 Uhr bestellt) verschickt. Ausgenommen ist der Montag (unser Ruhetag).

Versand in die EU

Wir verschicken die Pakete ins Ausland mit UPS. Der komplette Preis inklusive Versandkosten, Zöll und Mehrwertsteuer wird Ihnen beim letzten Schritt im Checkout vor dem Kaufabschluss angezeigt. Sämtliche Kosten werden also schon hier im Shop bezahlt, beim Empfang wird nichts mehr fällig (DDP - Delivered Duty Paid).

Retouren

Sie können die meisten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung gegen volle Rückerstattung zurückgeben. Voraussetzung ist, dass die Artikel neuwertig (also ungetragen, ungewaschen, mit allen Etiketten usw.) retourniert werden. Die Rücksendekosten übernehmen wir, falls die Rücksendung auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist (Sie haben einen falschen oder defekten Artikel erhalten usw.).

Sie können damit rechnen, dass Sie Ihre Rückerstattung innerhalb von ein bis zwei Wochen nach Übergabe des Pakets an die Post / UPS erhalten, in vielen Fällen geht es aber schneller. Dieser Zeitraum umfasst die Zeit, die wir benötigen, um Ihre Rücksendung vom Spediteur zu erhalten (1 bis 3 Werktage), die Zeit, die wir benötigen, um Ihre Rücksendung nach Erhalt zu bearbeiten (1 Werktag), und die Zeit, die Ihre Bank, Kreditkartenfirma, Postfinance, Twint etc. benötigt, um unseren Erstattungsantrag zu bearbeiten (sofort bis 10 Werktage).

Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, bitte vermerken ob eine Rückerstattung oder ein Umtausch gewünscht wird.

Verfügbarkeit im Webshop

Alle bestellbaren Artikel sind in der Regel bei uns vorhanden und können sofort verschickt werden. Bei Fehlern werden Sie umgehend informiert.

Verfügbarkeit im Laden

Ein Grossteil, aber nicht alle im Webshop angezeigten Artikel sind auch im Laden vorrätig. Motorradbekleidung kann im Winter aus Platzgründen im Lager sein, genauso wie schwere Stricksachen, Mäntel oder Herbst/Wintermützen im Sommer im Lager sind.

Einzelstücke und Artikel im Sale sind ebenfalls oft im Lager.

Red Wing und andere Schuhe sind das ganze Jahr im Laden.

Am besten vor einem Besuch wegen einem bestimmten Artikel kurz anfragen.

Nicht verfügbare Artikel

Sie interessieren sich für einen ausverkauften Artikel? Wir geben Ihnen gerne Auskunft ob und wann wir mit einer Nachlieferung rechnen.

Kürzlich angesehene Produkte